News & Infos

Die neue DRC Web­site - Was lan­ge währt wird rich­tig gut

End­lich ist es geschafft, die neue Web­site des DRC ist online. Es steckt eine Men­ge Arbeit dar­in und wir hof­fen, dass wir Sie zukünf­tig über unse­re Web­site noch bes­ser infor­mie­ren kön­nen und einen op…

Erfolg­rei­che Zuchtwartprüfung

Am 17. und 18. Novem­ber 2018 wur­de in Sol­tau wie­der die Zucht­wart­prü­fung des DRC abge­legt. Wir freu­en uns über das Inter­es­se an der Tätig­keit des Zucht­war­tes und den erfolg­rei­chen Abschluss unse­rer T…

Erkran­kun­gen bei den Settern

Lie­be Züch­ter der Ras­sen Irish Red, Red and White, Gor­don und Eng­lish Set­ter, ich möch­te mich kurz vor­stel­len. Mein Name ist Ellen ten Brink und ich bin Ras­se­be­treu­er der Irish Red Set­ter im Deutsche…

Kon­junk­ti­vi­tis fol­li­cu­la­ris beim Junghund

Was ist die Kon­junk­ti­vi­tis fol­li­cu­la­ris? Es han­delt sich im einen gut­ar­ti­gen Pro­zess der Bin­de­haut, der bei jun­gen Hun­den in gewis­sem Mas­se nor­mal ist. Lympha­ti­sche Struk­tu­ren der Bin­de­haut bil­den kl…